Rapid siegt im 296. Wiener Derby

März 13, 2011 0 Von admin
austria-rapid

296. Wiener Derby

An diesem Sonntag war es wieder soweit, Deutschland schaut auf den Nachbarn, auf Österreich, auf die österreichische Bundesliga und das ewige Duell zwischen den Stadtrivalen Rapid und Austria Wien.

Wie beim letzten Aufeinandertreffen wurde Rapid erneut Stolperstein für die Wiener Austria. Wieder war es ein 1:0 und wieder war es Hamdi Salihi, der den Siegtreffer schoss. Damit stürzen die Violetten von Tabellenplatz 1, welcher an Sturm Graz geht – die Dosen, Ried und Rapid im Nacken. So viel zum Spiel und zur Tabellenkonstellation.

Die Stimmung war mal wieder Bombe auf den Rängen, von der Optik her nur schwer zu toppen, hier zwei Videos, zum einen von der Choreographie und einer schönen Pyroshow ganz nach dem Motto „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“:

Nächstes Wiener Derby am 22.05.2011