Kleines Rheinderby zwischen Düsseldorf und Köln

August 9, 2009 0 Von admin

Fortuna gegen FCDas kleine Derby zwischen den zweiten Mannschaften von Fortuna und dem FC ging 2:2 aus. Zuschauer waren grad mal 350 anwesend, dies lag wohl aber auch daran, dass die Profis von Düsseldorf und Köln quasi zeitgleich ihre Spiele austragen mussten. Ich wage zu behaupten, dass es tausend Fans hätten sein können, hätte das Spiel am heutigen Sonntag stattgefunden. Wie dem auch sei, das große Duell der beiden Clubs könnte bald wieder stattfinden. Die Fortuna mittlerweile in Liga 2 angekommen, startete furios mit einem 3:0 Heimsieg und völlig überzeugend in die neue Saison. Köln hingegen verlor sein Spiel in Dortmund, musste dabei aber auf Stammkräfte, wie Poldi, Geromel und Novakovic verzichten. Vielleicht gibt es das Derby im nächsten Jahr in Liga 1 … oder doch in Liga 2?