Leipzig

Oktober 3, 2008 0 Von admin

WappenEs ist schade für Leipzig, für das Bundesland Sachsen, für den Osten und ja auch für ganz Deutschland, dass Lok, der abgestürzte „Europapokal der Pokalsieger“ Finalist von 1987, irgendwo in den unteren Ligen festsitzt und auch, dass Chemie der Arbeiterverein vergebens versucht sich nach oben zu arbeiten. Es ist auch schade für das brisante Derby an sich. Schon ein Nackenschlag, dass die erste Mannschaft von Lok gegen die zweite Mannschaft von Chemie hat in der Landesliga antreten müssen, als im Oktober 2007 12.000 Zuschauer dieses Derby besuchten. Wenn dieses Derby stattfindet, ob in der Kreisklasse oder im Profibereich, Brisanz ist vorprogrammiert. Es ist zu wünschen, dass dieses Derby irgendwann mal wieder in höheren Sphären stattfindet, denn nicht nur Leipzig ist heiß auf dieses Derby.

Gerne würde ich mehr über dieses Derby erfahren. Es würde mich freuen, wenn jemand Informationen zu diesem Derby hat, zu der Vergangenheit und zur Gegenwart hat.

Gruß Derbysieger!